Ich freu mich hier an dieser Stelle Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit meinen Tieren und mir zu veröffentlichen! 

 

Sie wollen hier auch etwas beitragen? Am Ende der Seite finden Sie das passende Formular und schon ist es erledigt!



Werner Reiter, Sozialpädagoge Verein Projekt Integrationshaus

 

Karo durfte ich erstmals bei einem Praxisseminar im Rahmen meiner Ausbildung an der ARGE für Sozialpädagogik erleben. Die Lehrveranstaltung trägt ihren Namen zu Recht: Mehr Praxisbezug als Karo können wohl nicht viele einbringen. Man merkt bei jedem ihrer Sätze, allen ihren Gesten und ihrem Minenspiel wieviel Erfahrung Karo im professionellen und wertschätzenden Umgang mit Menschen hat.  Sie schafft es, komplexe Situationen innerhalb kürzester Zeit zu erfassen, dringt mit ihren Fragen rasch zum Kern von Problemen vor und lässt fast wie nebenbei Lösungswege in den Köpfen ihrer Gesprächspartner*innen entstehen.

 

Auf das durfte ich dann ein weiteres Mal bei einer Einzelsupervision zurückgreifen. In meiner Arbeit als Betreuer in einer Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche stand ich vor einigen schwierigen Aufgabenstellungen. Karo hat mir in zwei langen Gesprächen geholfen, neue und tragfähige Perspektiven für den Umgang damit zu entwickeln. Danke dafür!

 


Anna Ateş, Hundemama von Anouk Kind A Wurf, Einstein
Wir sind große Fans von Enjoy2be! Es war von Anfang an die richtige Entscheidung, 
2021 einen Welpen von Karo in unserer Familie willkommen zu heißen!
Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Karo immer mit
einem offenen Ohr bei
allen Fragen und Anliegen zur Verfügung
stand und wir uns auch jetzt noch
immer an sie wenden können!

Besonders toll finden wir das Hundetraining:
Karo geht dabei
auf jedes Mensch-Hunde-Team individuell ein und wir können von-
und miteinander lernen. Auch der Spaß kommt dabei nie zu kurz! Es ist einfach so schön
zu sehen, wie alle Hundeschwänze zu
wedeln beginnen,
sobald die Hunde Karo sehen oder nur
ihre Stimme hören!
An Karo und ihr tolles Rudel: 
Schön, dass es es euch gibt - ihr seid wirklich wunderbar! Macht genauso weiter!

Sabine R. - Hundemama von Anouks B-Wurf Kind Maddox

Lange haben wir überlegt, ob wir wieder einen Wirbelwind in unserer Familie aufnehmen wollen! Dann war die Frage welche Rasse..., nach langem hin un dher haben wir uns für einen Labrador Retriever ARbeitslinie entschieden, un ddie Suche nach einem passenden Züchter/in ging los! Als ich bei Karo angerufen ahbe, war die Sympathie bereits am Telefon vorhanden, dann ging es Schlag auf Schlag - Karo, Roman, Anouk un das Rudel kennen lernen, laaaange warten bis die Welpen geboren wurden und dann der erlösende Anruf, ein Welpe darf zu euch ziehen - yipiiieee dann war es endlich soweit, wir durften usneren Welpen besuchen, es war der graue namens Maddox - wir sind so happy mit Karo`s Auswahl, Maddox ist unser ganzer Schatz und wird von allen geliebt. Karo ist unglaublich, wie liebevoll sie die Welpen groß gezogen hat, alle sind immer erstaunt wie super Maddox auf den Doppelpfiff folgt, ... sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite und mit welcher Empathie und Geduld sie uns, vor allem die Hundebesitzer, im Training begleitet! Karo vielen vielen Dank, Maddox und ich freuen uns schon auf viele weitere Trainings  mit dir!


Maureen Kitt, SOS Kinderdorf Leitung Wohngemeinschaften
Karo begleitet meine sozialpädagogischen Teams nun schon
seit einiger Zeit als Fall-Supervisorin - es ist Zeit
danke zu sagen - für die Klarheit, die gedankliche Kreativität,
die unumstößliche Haltung, die im Sinne der Jugendlichen denkt,
die Konfrontationsbereitschaft, das fachliche Wissen,
das uns so bereichert, den Schalk, den Vorwitz und vor allem:
du erinnerst und verbindest uns mit unseren Stärken,
unserem Können und lässt uns dadurch wieder wachsen!
Hoffe auf viele weitere gemeinsame Sessions!

 



 

Cornelia Hejda  Leiterin des  NÖ-Landeskindergarten Siedlung Maria Theresia 

Wir arbeiten schon das zweite Jahr in unserem Kindergarten mit Karo, Akiro und Anouk und können sagen, dass das tierisch tolle Team für uns nicht mehr wegzudenken ist.

Die fast 100 Kinder in unserem Haus profitieren enorm von Karo´s Weitblick und ihrem Gespür für die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes und jedes Erwachsenen. Mit ihre flexiblen aber sehr professionelle Art fügt sich Karo und ihre vierbeinigen Begleiter optimal in den oft turbulenten und nicht vorhersehbaren Alltag im Kindergarten ein. Ihr geerdetes und freudiges Auftreten als auch die fachliche Kompetenz der beiden Hunde reißen jeden in kurzer Zeit mit.

Menschlich als auch professionell kann ich die Arbeit von enjoy2be  nur jedem weiterempfehlen und wir freuen uns auf noch viele schöne Stunden mit Akiro, Anouk und Karo.


Michaela Illek - Leitung Kindergarten MA 10, Putzendoplergasse:

 

Liebe Karo, lieber Akiro,

ihr wart ganz, ganz super!!!! Die Kinder und Erwachsenen in meinem Kindergarten schwärmen noch immer von euch beiden. Viele unserer Kinder haben viele kleine Schritte zum richtigen Umgang mit einem Hund gelernt und viele schöne Stunden gemeinsam genossen.

Danke dafür!

 

Michaela Illek und das Team und die Kinder des Kindergartens 23,Putzendoplergasse

Birgit K.:

Liebe Karo,

wer Dich kennt, weiß, dass Du immer am richtigen Platz bist.

Deine Liebe zur Wahrheit, Klarheit, zum Leben schlechthin, lässt Dir gar keine andere Wahl.

Wir haben uns bei der Ausbildung zum CID kennengelernt und Deine Präsenz, Deine Wahrhaftigkeit und Dein Engagement haben mich damals schon tief berührt.

 

Ich freue mich von ganzen Herzen, dass alles was Dich beflügelt, trägt und weiterführt auf Deiner Lebensreise Dich an diesen Platz getragen hat. 

 

Für die Menschen und Tiere, die zu Dir finden, bist Du ein Geschenk!


Gottfried und Martina H. - Working Labrador: 

Karo, endlich stellst du dein Wissen, dein Bemühen, deine Stärke und deine positive Lebenseinstellung der Öffentlichkeit zur Verfügung!

 

Wir haben Karo nach dem Einzug ihres Labrador Akiro kennen gelernt - von Anfang an fiel uns der einfühlsame Umgang, die klare Körpersprache und ihr Können im Umgang mit Tieren auf. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und hat eine sehr positive Art mit Mensch und Tier umzugehen. Mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer wahnsinnig angenehmen Ausstrahlung steckt sie jeden an.

  

Begebt euch in Karos Hände, schenkt ihr euer Vertrauen und ihr werdet eine glückliche, liebevolle Mensch-Tier-Beziehung aufbauen, stärken und/oder erweitern!


Carina M.:

Hatte meinen kleinen Carlos (6 Monate, american staffordshire terrier) bei Karo und ihrem tierischen Hilfstrupp während ich auf Urlaub war.

Er wurde liebevoll umsorgt und ausgezeichnet ins Rudel eingegliedert (was er durch ihre Hilfe schnell lernen konnte, da er sonst nur mit mir lebt).

 

Jederzeit würde ich ihn wieder in die liebevolle und erzieherische Obhut geben!

 


Nicole Sch.:

Liebe Karo, ich möchte mich hier mal ganz offiziell für deine Unterstützung bedanken. Egal in welchen Belangen ich dich um Rat gefragt habe, du hattest für mich immer ein offenes Ohr und eine Lösung. Buddy (Labrador Rüde 1 Jahr 4 Monate) liebt nicht nur Akiro, sondern das gesamte Rudel und hat durch ihn sehr sehr viel gelernt!

 

Ich wünsche dir und deiner gesamten Tier-Mannschaft alles gute und viel Erfolg! Jeder, sowohl Mensch als auch Tier ist bei dir in disziplinierten, aber auch massiv liebevollen Händen!


Ingrid F.:

Karo und ihr Labrador Akiro waren bei uns (sozialpädagogische Wohngemeinschaft) zu Besuch. Die Kinder hatten bei dieser Begegnung sehr viel Spaß und Freude. Die Grenzen jedes einzelnen wurden respektiert und gewahrt (sowohl Kinder, als auch Hund) und die eingesetzten Materialien waren vielfältig und spannend. Auch die Wissensvermittlung kam nicht zu kurz.

 

Es ist spürbar, dass Karo diese Arbeit aus vollster Überzeugung macht und ihr Herz dafür brennt.


Martina Sch.:

Als Besitzerin eines Mopsrüden mit überschießender Aktivität, welcher eine Überforderung für Mensch und Tier sein kann und auch ist, habe ich bei Karo gelernt seinen, aber auch meinen Bedürfnissen gerecht zu werden und Ausgeglichenheit in den Alltag mit dem Energiebündel zu bringen.

Karo hat mich unterstützt mein eigenes Potential aufzuspüren - gelenkt von meinen Stärken aber auch Schwächen, meinen ureigenen Weg zu finden und zu gehen. In Gesprächen und Übungen kamen wir über die Energie meines Mopsrüden zu meiner eigenen Kraft die mich befähigt mein Leben zu meistern und voll Freude in die Zukunft zu gehen.

 

Ich bin unendlich dankbar Karo getroffen zu haben, mein Leben wurde grundlegend verändert!


Jochen A.:

Karo ist eine super Trainerin, sie hat immer den Weitblick und auch die innere Ruhe um jeden einzelnen dort abzuholen wo er sich gerade befindet.

Sei es Hund oder auch Mensch!

Jede einzelne Stunde ist eine Bereicherung und man kann soviel von ihr lernen und fühlt sich aber nicht wie ein "dummer" Schüler!  

 

Ich kann Karo jedem nur herzlich empfehlen!


Team dogs4kids:

Wir freuen uns, das dein tierisches Team und du nun voll mit enjoy2be durchstartest und freuen uns auf weitere tierisch gute Kooperationsprojekte! Dein dogs4kids Team


Stephanie R.:

Wir sind im Frühjahr in unser Miethäuschen gezogen und schon bald entdeckten wir im Garten die unerwünschte Nacktschneckenplage. Durch Zufall begegnete ich  Karo und wie Kartini Diapari-Öngider schrieb  " Es sind die zufälligen Begegnungen, die für die freudigsten Überraschungen sorgen". Der Kontakt gestaltete sich vom ersten Moment an sehr herzlich und alle meine Fragen bezüglich der Laufenten wurden mir von Karo beantwortet. Bevor die drei Laufenten bei uns einzogen, wurde unser Garten begutachtet, ob dieser für die Haltung der Enten geeignet ist bzw. ob Lücken im Zaun verschlossen werden müssen. Dies zeigte mir, dass Karo sehr auf ihre Tiere bedacht ist und verstärkte mein Gefühl, dass ich bei ihr an der richtigen Adresse bin. 

Als Gandalf, Gimly und Helmsklam von Karo gebracht wurden, war es für mich sehr schön zu beobachten, dass die Enten einen großen Platz in Karos Herzen haben, ohne dass sie "im Tier sein" eingeschränkt werden. 

Die Zeit mit den Laufis waren eine Bereicherung für mich.

Die Tiere kamen sofort angequatschelt wenn man in den Garten ging und ich fühlte mich viel geerdeter und gelassener mancher alltäglichen Probleme gegenüber. Davon abgesehen verrichteten die drei Burschen tolle Arbeit. Seitdem die Laufenten bei uns im Garten waren haben wir keine Nacktschnecken mehr gesichtet. 

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Karo und an die drei Buben, die zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet haben!


Hier ist Platz für Ihre persönliche Nachricht!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Barbara S. mit Labradorrüden Henry J:


 Wir sind sehr froh Karo begegnet zu sein, denn durch sie hatten wir einen super Start als Familie mit unserem ersten Welpen. Keinen Tag haben wir die Entscheidung bereut uns einen Hund zu nehmen! Und auch jetzt im Training sind wir super begleitet. Karo steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und erklärt auch für unerfahrene Ersthundbesitzer alles so,dass man es sofort erfolgreich umsetzen kann. Vielen Dank!