Prozessorientierte Beratung - 

Der Weg ist die Veränderung


 * Teambuildings mit Teams aus der

   Sozialen Arbeit 

* Teamcoachings mit Teams aus der 

   Sozialen Arbeit

* Störungsspezifische Pädagogik

* Krisenmanagement mit Teams aus der

   Sozialen Arbeit

* Potentialorientiertes Einzelcoaching -

   enjoy2be YOU!

 

 

… um berufliche oder private Wendepunkte positiv zu erleben

… um mit einem sicheren Segel den Berufs- oder Arbeitsplatzwechsel zu meistern

… um persönliche Ziele zu erkennen, festzulegen und auch zu erreichen

… um die zur Verfügung stehende Zeit mit Dingen zu füllen, die glücklich machen

… um in voller Lebensfreude das Leben zu genießen

… um von der Arbeit nicht aus der Bahn geworfen zu werden

… um in der eigenen ganzen Kraft das Leben und seine Anforderungen zu meistern

… um in der Beziehung sowie im Single-Dasein absolut glücklich zu sein

… um die eigene Weiterentwicklung in all ihren Schritten bewusst zu gestalten

… um das eigene innere Potential vollständig zu entfalten 

… um im Einklang zu sein – mit allem was ist 

… um Trauer, Verlust und Angst als positiven Wegbegleiter zu erkennen

... um im verantwortungsvollen Job nicht auszubrennen

 

 

Rückmeldungen von Kund*innen

Maureen Kitt, SOS Kinderdorf Leitung Wohngemeinschaften
Karo begleitet meine sozialpädagogischen Teams nun schon
seit einiger Zeit als Fall-Supervisorin - es ist Zeit
danke zu sagen - für die Klarheit, die gedankliche Kreativität,
die unumstößliche Haltung, die im Sinne der Jugendlichen denkt,
die Konfrontationsbereitschaft, das fachliche Wissen,
das uns so bereichert, den Schalk, den Vorwitz und vor allem:
du erinnerst und verbindest uns mit unseren Stärken,
unserem Können und lässt uns dadurch wieder wachsen!
Hoffe auf viele weitere gemeinsame Sessions!

Werner Reiter, Sozialpädagoge Verein Projekt Integrationshaus

 

Karo durfte ich erstmals bei einem Praxisseminar im Rahmen meiner Ausbildung an der ARGE für Sozialpädagogik erleben. Die Lehrveranstaltung trägt ihren Namen zu Recht: Mehr Praxisbezug als Karo können wohl nicht viele einbringen. Man merkt bei jedem ihrer Sätze, allen ihren Gesten und ihrem Minenspiel wieviel Erfahrung Karo im professionellen und wertschätzenden Umgang mit Menschen hat.  Sie schafft es, komplexe Situationen innerhalb kürzester Zeit zu erfassen, dringt mit ihren Fragen rasch zum Kern von Problemen vor und lässt fast wie nebenbei Lösungswege in den Köpfen ihrer Gesprächspartner*innen entstehen.

Auf das durfte ich dann ein weiteres Mal bei einer Einzelsupervision zurückgreifen. In meiner Arbeit als Betreuer in einer Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche stand ich vor einigen schwierigen Aufgabenstellungen. Karo hat mir in zwei langen Gesprächen geholfen, neue und tragfähige Perspektiven für den Umgang damit zu entwickeln. Danke dafür!