1 JAHR WIRBELWINDWELPIS

Die Welpeneltern melden sich zu Wort

Unser Olaf - gutmütig, treu, liebenswert, warmherzig, gescheit … die Liste ist endlos. Keinen Tag könnten wir es uns noch ohne ihn vorstellen, er gehört einfach zu unserem Rudel dazu 🥰 Olaf wächst in Bad Vöslau in einer Familie mit zwei Kindern auf. Er liebt es mit uns spazieren zu gehen, mit uns zu spielen und Dummy zu suchen. In der Nacht schläft er brav und passt auf uns auf. Wir lieben ihn sehr und wünschen ihm alles Gute zu seinem 1. Geburtstag 🎁 🎈 🎂

 


Download
1 Jahr Carlos
1 Jahr Carlos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB


Herr Rot ...

... am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

 

Auch wenn ich dich nur kurz in Händen halten durfte, vergessen werde ich dich nie.


Wir haben uns vor zwei Jahren entschieden, dass wir einen Arbeitslabrador haben möchten und Albert Henry vom Seewinkel muss der Papa sein. Und dadurch bin ich zufällig auf Karo gestoßen. Die beste Entscheidung ever! Nach dem ersten Telefonat war ich schon von ihr und ihrem Umgang   mit Ihren Tieren voll begeistert. Nach dem ersten Kennenlernen wusste ich, dass es keine bessere Züchterin für uns geben würde. Dann hatten wir das Glück, dass sie uns einen von ihren tollen Wirbelwindwelpis anvertraut hat. Und dann war er endlich da - unser Toni😍! Er wirbelte wirklich unser ganzes Leben auf, aber wir könnten es uns ohne ihn nicht mehr vorstellen. So ein intelligenter, aufgeweckter, arbeitswilliger Hund- wie man es sich nicht besser erträumen kann. Ich bin jetzt noch immer jedes Mal begeistert wie er im Dummytraining oder Rally Obedience toll arbeitet. Abgesehen davon, dass er auch wunderschön aussieht. Er liebt es auf der Couch mit uns zu kuscheln, lange Spaziergänge, mit uns in den Urlaub zu fahren und spielen spielen spielen. Einfach nur bei uns zu sein. Am Anfang mussten sich unsere zwei Jackydamen erst mit ihm anfreunden aber jetzt sind sie unzertrennlich.

 

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schwärmen. Aber es ist fix, dass ein Leben ohne unser Tönchen nicht mehr vorstellbar wäre.

 

Es ist auch ein tolles Gefühl zu wissen, dass uns Karo jederzeit mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Seite steht und wir immer noch im regelmäßigen Kontakt stehen.

 


 

 

Lange haben wir überlegt, wann, ob und welchen Welpen wir wieder in unsere Familie aufnehmen! Heute weiß ich, warum wir uns fast 2 Jahre nicht sicher waren - es war Fügung, dass wir Karo und die werdende Mama Anouk kennen gelernt haben.

 

Nach dem entspannten, informativen 1. Kennenlernen war für uns klar, nur aus dieser liebevollen, harmonischen Zucht möchten wir einen Welpen und waren dann überglücklich, dass uns Karo auch wirklich einen Wirbelwind, Herrn grau unseren Maddox, anvertraut hat. Sie hat genau den richtigen für uns ausgesucht, wir könnten nicht glücklicher über unseren Burschen sein!

 

Karo hat die Welpis gut auf ihr spannendes Leben vorbereitet, sie haben alle Alltagsgeräusche, kleine und große Kinder, viele verschiedene Tiere wie Schafe, Hühner, Pferde und Katzen kennen gelernt, haben ihre ersten Schwimmversuche erlebt, Karo vielen Dank für deine unermüdliche Liebe und Hingabe mit der du unsere Welpis geprägt und erzogen hast. Danke auch an die Mama Anouk die souverän ihre Welpen erzogen hat und danke an Tante Ziva und die Onkeln Akiro und Aragon die mit viel Geduld mitgeholfen haben!

 

Die Zeit verging wie im Flug und jetzt feiern wir schon den 1.Geburtstag unserer Fellnasen!

 

Maddox begleitet uns so gut wie überall hin, egal ob ins Revier, dort wartet er brav im Auto bis Herrli und Frauli Jagderfolg hatten (oder auch nicht 😅), wandert mit uns auf Hütten, begleitet mich ins Büro wo er aller Liebling ist, oder hilft bei den Stallarbeiten. Wir arbeiten mit Karo brav jede Woche an unserem Gehorsam, aber die größte Freude hat Maddox beim Maintrailing.

 

Happy Birthday lieber Maddox, du bist der tollste und liebenswerteste Hund den wir uns nur wünschen konnten! ❤️

 

 


Die Suche nach Henry Junior war eine Reise voller Vorfreude und Spannung. Dank einer Bekannten stießen wir auf Karoline Kaltenbacher, deren Expertise und Unterstützung sich als unschätzbar erwiesen. Von Anfang an fühlten wir uns bei ihr gut aufgehoben, und ihre Beratung war entscheidend für die Auswahl des perfekten Hundes für unsere Familie.

 

Anfangs unser Leben auf den Kopf gestellt, hat Henry schnell mit seiner bedingungslosen Zuneigung und fröhlichen Art unser Leben bereichert und sich schnell als unverzichtbares Familienmitglied etabliert.

 

Auch nachdem er bei uns eingezogen war, stand uns Karo weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Hunde machten das Training mit Henry Jr. zu einer lohnenden Erfahrung für uns alle. Karos Unterstützung hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass Henry Jr. zu dem liebevollen und folgsamen Hund heranwachsen konnte, der er heute ist. Auch unsere Kinder lieben den Familienzuwachs, der immer gute Laune verbreitet.  Seine liebevolle und verspielte Art bringt täglich Freude in unser Zuhause. Wir sind sehr dankbar Henry jr. gefunden zu haben und freuen uns auf weitere Abenteuer mit ihm an unserer Seite.

 


Worte nach einem Jahr

 

Da ich Karo, ihre tolle Arbeit und ihre großartigen Therapielabis schon von früher kannte, wusste ich schon bei ihrem ersten Wurf, dass ich einmal einen Welpen von ihr haben möchte. Ich durfte auch bei ihrem Training zusehen, um meinen Traum zu festigen oder nochmal überdenken zu können;) Ein gutes Jahr musste ich dann noch warten, bis es endlich soweit war! Aber ab dem Zeitpunkt der Zeugung, hat Karo alles mit Fotos und Videos dokumentiert und man konnte schon eine kleine Bindung zu den Welpen aufbauen! Es war herzzereissend, wie liebevoll Mama Anouk und Karo den Welpen beim Abholen verabschiedet haben. Für mich hat Karo Herrn Weiß alias Marley ausgesucht. Eigentlich wollte ich ursprünglich ein Mädchen, aber der aufgeweckte und abenteuerlustige Bub ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Zugegeben, er hat alles auf den Kopf gestellt. Schuhe, Mistkübel, Polster etc. durften für eine lange Zeit nicht mehr frei herumstehen;) Aber Marley wird immer erwachsener, ist unglaublich lernwillig und seine menschliche Begleiterin lernt auch immer mehr dazu! Zu lernen, wie man Grenzen zieht, Ruhe bewahrt, Führung übernimmt, bedingungslos liebt und sich immer wieder entspannt, bekommt man als Paket noch mit dazu:) Er ist ein freudiges, mutiges und geschicktes Kerlchen und liebt alle Tiere und Menschen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind bei der Stallarbeit mithelfen, indem er Körbe und Schüssel transportiert und seit neuestem auch auf Bäume klettern. Er liebt auch seine Spaziergänge ohne Leine und natürlich kuschelt er abends gern auf der Couch. Marley hätte nicht liebevollere Hundeeltern und liebevollere Menscheneltern haben können. Auch jetzt noch kann ich Karo fragen, wenn wir Hilfe brauchen und als Gasthund durfte er schon 2 Mal von Karo und ihrem Rudel viel lernen. Besonders hervorheben muss ich auch den Doppelpfiff als Rückrufsignal, den die Welpen von Karo kennengelernt haben und dieser hat auch seit dem ersten Tag sehr gut geklappt. Ich bin sehr dankbar über die liebevolle Begleitung und unserem Bub♥️

 

März 2024

 


Ich kenne Karo schon seit einiger Zeit und habe damals begeistert mitverfolgt, wie sie ihren ersten Wurf aufgezogen und begleitet hat. Es juckte mich schon damals seeeeehr in den Fingern, aber mit zwei  noch recht kleinen Kindern und als Lehrerin so ganz abseits der Ferien war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Aber der Gedanke ließ mich nicht los und in meinem Herzen wuchs der Wunsch nach einem zweiten Hund. Ich wollte unbedingt einmal einen Welpen haben - und es von Anfang an selbst vermasseln 😂 Als dann die Wurfankündigung der Wirbelwinde kam, weihte ich meinen Mann in meine Pläne ein und konnte ihn letztendlich überzeugen. Wir sind einfach nur begeistert, mit wieviel Herzblut und Hingabe Karo die kleinen Wirbelwinde auf ihr Leben vorbereitet hat, wie genau sie die nur wenigen Tage alten Hunde bereits einschätzen konnte und wie richtig sie damit lag!

 

Unser Herr Hellblau - Nanuk - passt nicht nur perfekt zu uns, er ist auch einfach rundum perfekt 🩵 Unsere damals zehnjährige Hündin hat er innerhalb von ein paar Tagen um den Finger gewickelt und auch die Kinder sind seit dem Welt-Welpen-Abholtag bis über beide Ohren in ihren Nuki verliebt. Er ist der perfekte Begleiter - egal ob beim Entspannen auf der Couch, beim gemütlichen Spaziergang oder aber im Arbeitsmodus beim Training. Danke, liebe Karo, für dein Vertrauen in uns und für all die Liebe, die du in die Aufzucht gesteckt hast, damit wir unseren perfekten Hund an unserer Seite haben! Wir hätten es nicht besser treffen können 💜