Der Therapiebegleithundeeinsatz / Der Hund in der TGI
Theoretischer Teil:
Davor/währenddessen/danach - Planung eines gelungen Einsatzes für Mensch und Tier
* exemplarische Ablaufplanungen werden vorgestellt
* moderierter inhaltlicher Diskurs und Austausch
Praxisteil:
Präsentation und Austausch von Einsatzideen in der gesamten Gruppe
* die Seminarleitung stellt diverse Einsatzideen vor
* die TeilnehmerInnen bringen je 1 Einsatzidee (inklusive Material) mit - dürfen natürlich auch mehr sein!
* ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!
__________________________________________________________
Zielgruppe: TherapiebegleithundeführerInnen, KollegInnen aus dem Bereich TGI sowie Interessierte - mit und ohne Hund
__________________________________________________________
7 Fortbildungsstunden für TherapiebegleithundeführerInnen
______________________________________________
Seminar: 16. Juni 2019 von 9:00 - 16:00
ab 8:45 stehen die Räumlichkeiten zum gemütlichen Ankommen zur Verfügung.
Das Seminar findet in den Seminarräumlichkeiten sowie im eingegrenzten Garten statt (je nach Wetterlage).
Kosten mit Hund:
€ 180,- (€ 50,- sind sofort als Anzahlung fällig und nicht refundierbar)
€ 155,- Frühbücherbonus bei Anmeldung bis 21.04.2019 - verlängert bis 12.05.2019!!!
Frühbucherbonus verlängert bis 12. Mai 2019!
Veranstaltungsort:
Bildungshaus St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt
Das Seminar findet in einem großen hellen Raum sowie im eingegrenzten und uneinsichtigen Garten statt.
Parkplätze befinden sich am Domplatz, Parkgebühr samstags bis 12:00, sonntags frei.
Organisatorisches zum Seminar
Anmeldung zum Seminar
Die Anmeldung erfolgt per Mail an office@enjoy2be.at.
Die Anmeldung zu einem Seminar ist verbindlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben und Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail innerhalb eines Tages.
Die erste Rechnung über die Anzahlung von € 50,- erhalten Sie gemeinsam mit der Bestätigungsmail. Diese Anzahlung ist nicht refundierbar.
Ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie per Mail eine Rechnung über die restliche Teilnahmegebühr, welche innerhalb von 14 Tagen auf das Empfängerkonto einzuzahlen ist.
Kosten
In den Kosten inkludiert sind:
* Pausenverpflegung am Vormittag mit Snacks und Getränke
* Pausenverpflegung am Nachmittag mit Snacks und Getränke
* Veranstaltungsort
* Teilnahmebestätigung (anerkannte Fortbildungsstunden ausgewiesen)
Stornobedingungen:
Eine Stornierung der Anmeldung kann bis 2 Monate vor der Veranstaltung schriftlich ohne Angaben von Gründen erfolgen. Die Anzahlung von € 50,- behalten wir ein. Etwaige, bis dahin überwiesene Teilnahmegebühr wird rückerstattet. Bis 30 Tage vor der Veranstaltung werden 30% der gesamten Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt (Frühbucherrabatt nicht gültig). 15-30 Tage vor der Veranstaltung werden 50% der gesamten Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt (Frühbucherrabatt nicht gültig). Danach ist die gesamte TeilnehmerInnengebühr fällig. Ein/e ErsatzteilnehmerIn kann bis spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung genannt werden.
Pausen und Verpflegung während dem Seminar
Zu den Vormittags- und Nachmittagspausen werden Snacks und Getränke zur Verfügung gestellt. Die Verpflegung ist im Seminarpreis inkludiert.
Das Mittagessen ist im Seminarpreis nicht inkludiert - diverse Essensmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe, da der Veranstaltungsort im Zentrum von Wiener Neustadt liegt. Es besteht auch die Möglichkeit einer Sammelbestellung bei der nahegelegenen (und sehr leckeren) Pizzeria.
Mitnahme von Hunden
Ihr Hund und somit Ihr Teampartner / Ihre Teampartnerin ist beim Seminar herzlich willkommen! Im Praxisteil gibt es ganz viel zu tun für die Fellnasen! Sollte sich eine Hündin zum Zeitpunkt des Seminars in der Läufigkeit befinden ist dies der Seminarleitung mitzuteilen (office@enjoy2be.at).
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare finden Sie hier.