Schwierigen Verhaltensweisen von KlientInnen
Theoretischer Teil:
Umgang mit schwierigen Verhaltensweisen von KlientInnen im direkten Umgang mit dem Hund
* Welche Verhaltensweisen werden im direkten Kontakt als schwierig wahrgenommen?
*`Welche Möglichkeiten gibt es die Situation positiv aufzulösen?
* Wie weit darf ein/e KlientIn gehen?
* Erarbeitung von Lösungsansätzen für Mensch und Hund
Praxisteil:
Korrekturtraining - Die Gruppe als "Übungsfeld"
* kleine unerwünschte Verhaltensweisen, die sich im Laufe der Einsätze einschleichen dürfen innerhalb der geschützten Gruppe an KollegInnen mit dem eigenen Zweibeiner im Ansatz neu konditioniert werden
__________________________________________________________
Zielgruppe: TherapiebegleithundeführerInnen, KollegInnen aus dem Bereich TGI sowie Interessierte
__________________________________________________________
7 Fortbildungsstunden für TherapiebegleithundeführerInnen
______________________________________________
Seminar: 29. Februar 2020 von 9:00 - 16:00
ab 8:45 stehen die Räumlichkeiten zum gemütlichen Ankommen zur Verfügung.
Das Seminar findet in den Seminarräumlichkeiten sowie im eingegrenzten Garten statt (je nach Wetterlage).
Kosten:
€ 180,- (€ 50,- sind sofort als Anzahlung fällig und nicht refundierbar)
€ 155,- Frühbücherbonus bei Anmeldung bis 31.10.2019
Veranstaltungsort:
Bildungshaus St. Bernhard
Domplatz 1
2700 Wiener Neustadt
Das Seminar findet in einem großen hellen Raum sowie im eingegrenzten und uneinsichtigen Garten statt.
Parkplätze befinden sich am Domplatz, Parkgebühr samstags bis 12:00, sonntags frei.
Organisatorisches zum Seminar
Anmeldung zum Seminar
Die Anmeldung erfolgt per Mail an office@enjoy2be.at.
Die Anmeldung zu einem Seminar ist verbindlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben und Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail innerhalb eines Tages.
Die erste Rechnung über die Anzahlung von € 50,- erhalten Sie gemeinsam mit der Bestätigungsmail. Diese Anzahlung ist nicht refundierbar.
Ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie per Mail eine Rechnung über die restliche Teilnahmegebühr, welche innerhalb von 14 Tagen auf das Empfängerkonto einzuzahlen ist.
Kosten
In den Kosten inkludiert sind:
* Pausenverpflegung am Vormittag mit Snacks und Getränke
* Pausenverpflegung am Nachmittag mit Snacks und Getränke
* Veranstaltungsort
* Teilnahmebestätigung (anerkannte Fortbildungsstunden ausgewiesen)
Stornobedingungen:
Eine Stornierung der Anmeldung kann bis 2 Monate vor der Veranstaltung schriftlich ohne Angaben von Gründen erfolgen. Die Anzahlung von € 50,- behalten wir ein. Etwaige, bis dahin überwiesene Teilnahmegebühr wird rückerstattet. Bis 30 Tage vor der Veranstaltung werden 30% der gesamten Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt (Frühbucherrabatt nicht gültig). 15-30 Tage vor der Veranstaltung werden 50% der gesamten Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt (Frühbucherrabatt nicht gültig). Danach ist die gesamte TeilnehmerInnengebühr fällig. Ein/e ErsatzteilnehmerIn kann bis spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung genannt werden.
Pausen und Verpflegung während dem Seminar
Zu den Vormittags- und Nachmittagspausen werden Snacks und Getränke zur Verfügung gestellt. Die Verpflegung ist im Seminarpreis inkludiert.
Das Mittagessen ist im Seminarpreis nicht inkludiert - diverse Essensmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe, da der Veranstaltungsort im Zentrum von Wiener Neustadt liegt. Es besteht auch die Möglichkeit einer Sammelbestellung bei der nahegelegenen (und sehr leckeren) Pizzeria.
Mitnahme von Hunden
Ihr Hund und somit Ihr Teampartner / Ihre Teampartnerin ist beim Seminar herzlich willkommen! Im Praxisteil gibt es ganz viel zu tun für die Fellnasen! Sollte sich eine Hündin zum Zeitpunkt des Seminars in der Läufigkeit befinden ist dies der Seminarleitung mitzuteilen (office@enjoy2be.at).
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare finden Sie hier.